Harry Potter in Westernohe.

Es war mal wieder so weit. Schönstes Wetter. Pfingsten stand vor der Tür, alle Kisten und Rucksäcke waren gepackt und in den Autos verstaut.

Am Freitag den 18. 5. machten wir uns auf den Weg, um das ein oder andere kleine Abenteuer in Westernohe zu erleben.

Dort angekommen hieß es erstmal Autos ausräumen und dann die Zelte für die Nacht aufschlagen. Nachdem das geschafft war wurde sich an einer warmen Suppe gestärkt.

An den nächsten Tagen nahm die ein oder andere Gruppe an dem Programm der Stufen oder im internationalen Dorf teil, gingen zum Konzert, machten Lagerbauten oder bereiteten ihr Versprechen vor.

Samstagabend grillten wir und es gab Salat und Zaziki. Später machten die Wölflinge im Wald und zwei Leiter in der Jurte ihr Versprechen.

Sonntagabend gingen wir gemeinsam zur Messe und anschließenden Campfire.

Als alle wieder in der Jurte waren, wurde das Programm für die kommende Woche eingeläutet. Unter dem Motto „Harry Potter und der Gefangene von Westernohe“ wurden die Kinder mit dem sprechenden Hut in vier verschiedene Häuser eingeteilt. In diesen Gruppen konnten sie in den nächsten Tagen Pluspunkte aber auch Minuspunkte sammeln.

Am Montag mussten sich leider die ersten drei Leiter schon wieder verabschieden und nach Hause fahren.

In den nächsten Tagen wurde gespielt, geschnitzt und gebaut. Es mussten Aufgaben erledigt und im Wettkampf sich gemessen werden.

Es hatten alle viel Spaß.

Am Freitag den 25.5. mussten dann die Zelte eingepackt werden und die Fahrt ging wieder heimwärts.