70 Jahre – eine lange Zeit!

Einen Herzlichen Dank an alle die sich am Himmelfahrtstag vor 70 Jahren dazu entschlossen hatten, einen neuen Weg zu gehen und gemeinsam unseren Stamm zu gründen.

Vieles hat sich in den letzten Jahren wohl geändert, aber nicht die Tradition miteinander ein Fest zu so einem Anlass zu begehen.
So feierten wir am 12. Mai gemeinsam mit der Gemeinde einen Gottesdienst und anschließend gab es, für alle die sich dem Stamm verbunden fühlen, einen Sektempfang im Gemeindezentrum.
Mit einem bunten Programm von allen vier Stufen wurde der Abend gefüllt.
Die Wölflinge spielten mit selbstgebastelten Handpuppen einen Sketch.
Die Juffistufe hatte ein Theaterstück über den Juffikobold einstudiert und zum Besten gegeben.
Die Pfadis „beglückten“ den ein oder anderen mit einem Teller Sahne im Gesicht, wenn er die Fragen rund um den Stamm und Pfadfinder im Allgemeinen nicht richtig beantworten konnte.
Die Rover ließen die letzten 10 Jahre in unserem Stamm mit einzelnen Fotos und Anekdoten noch mal revuepassieren.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab eine Gulaschkanone und vegetarische Suppe, sowie ein Salatbuffet und jede Menge leckeren Kuchen. Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die mitgeholfen haben, so eine tolle Auswahl zu ermöglichen.
Zum Ausklang des Abends lief dann noch eine Diashow der letzten 10 Jahre und draußen in der Jurte gab es beim Lagerfeuer Marshmellows und Stockbrot.

Es war ein toller bunter Abend mit vielen tollen Gesprächen.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und tollen Geschenke und auch einen großen Dank an alle, die durch ihr mitwirken, einen schönen Abend gestaltet haben.