Springe zum Inhalt

Pfingstlager in Hiddinghausen

Am Freitag, den 26.5. trafen sich die Kinder und Jugendlichen unseres Stammes in Haßlighausen um dann mit ihrem Gepäck nach Hiddinghausen zu laufen.

Dort mussten erstmal die Schlafzelte aufgebaut werden.

Nach der anstrengenden Arbeit gab es dann erst einmal was zu Essen.

Bei einem Lagerfeuer in der Jurte hatten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag gab es Stufenprogramm, in dem verschiedene Stufen ihr Versprechen und Stufenwechsel gemacht haben.

Am Lagerfeuer abends gab es dann noch selbstgemachtes Popcorn.

Am Sonntag gab es einen Tauschtag. Da durften die Kinder und Jugendlichen die Aufgaben der Leiter machen und die Leiter mal wieder Kinder sein (natürlich immer die Sicherheitsaspekte im Blick).

Für die meisten war dieses das Highlight.

Zum Abschluss des Abends wurde gegrillt.

Dann war schon leider wieder Montag und die Zelte mussten abgebaut werden.

Da das Wetter das ganze Wochenende so großartig war, konnten wir sie auch trocken einpacken.

Nach einer kurzen Abschlußrunde sind dann alle mit ihrem Gepäck zum Treffpunkt gelaufen und wurden dort von ihren Eltern freudig entgegengenommen.

Es waren schöne Pfingsten.

Eure Leiterrunde