Pfingstlager 2024

In diesem Jahr verbrachten wir unser Lager wieder in Hiddinghausen.

Wir trafen uns in Haßlinghausen an der Sparkasse, von wo aus wir mit unserem Gepäck zu unserem Lagerplatz wanderten.

Die Wettervorhersage war ja für das Wochenende nicht so gut, aber wir hofften auf das Beste.

Am Platz angekommen mussten erstmal die Schlafzelte gemeinsam aufgebaut werden und anschließend die Isomatten, Luftmatratzen und Schlafsäcke verstaut werden.

Am Abend gab es dann eine leckere One-Pott-Pasta. Anschließend saßen wir alle noch am Feuer bis dann nach und nach alle sich in ihre Schlafzelte begaben.

Am Samstag gab es eine Schnitzeljagd um unsere Stammesdinos wieder zubekommen, die uns "gestohlen" wurden. Der Dieb wurde am Abend auch gefasst, wollte das Versteck aber noch nicht verraten.

Am Sonntag mussten dann der Dieb durch diverse Spiele davon überzeugt werden unsere Dinos wieder rauszurücken. Endlich konnten wir sie wieder in unsere Arme schließen.

Dies wurde am Abend mit leckeren gegrillten Sachen gefeiert.

Am Montag war dann leider schon wieder alles vorbei. Alle Sachen müssten in die Rucksäcke und Kisten, die Zelte wieder abgebaut und im Pfarrheim zum Trocknen aufgehängt werden (es war leider nicht ganz trocken geblieben) und der Platz nach Müll abgesucht werden.

Es war mal wieder ein schönes und aufregendes Wochenende.