Friedenslicht

Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet

Das diesjährige Motto soll uns daran erinnern, dass ein Netz verbinden und jeden auffangen kann.

Wir als Pfadfinder*innen möchten ein Friedensnetz spinnen, das alle Menschen guten Willens verbindet.

Daher möchten wir am Sonntag, den 19.12.21 das Licht aus Bethlehem nach der Messe an die Gemeinde verteilen.

Gegen eine kleine Spende sind Kerzen vorhanden, man kann aber auch das Friedenslicht in einer mitgebrachten Laterne oder Glas mit Teelicht mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag hatten einige Leiter es aus Essen von einer Aussendungsfeier geholt.

Das Licht hat dieses Jahr schon zum 28. Mal seine weite Reise aus einer Grotte in Bethlehem angetreten. Dort wird es von einem Kind entzündet und von den Pfadfindern aus Wien mit Flugzeug und Bahn hier her geholt. Unter dem Hashtag # friedenslicht findet man bei Facebook, Twitter und Instagram weitere Informationen.

Wir wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2022.

Die Leiterrunde