Springe zum Inhalt

Gevelsberger Kirmes 2014 – Jedes Jahr auf's Neue

Auch in diesem Jahr haben wir die 5 Kirmestage wieder dazu genutzt, Getränke auf dem Platz vor
der Engelbert Kirche zu verkaufen. Bereits am Dienstag vor der Kirmes haben die Rover fleißig
gearbeitet, um Platz für den Bierwagen und zahlreiche Sitzplätze zu schaffen. Am Mittwoch ging es
dann mit vielen Helfern an den umfangreichen Aufbau: Wasser- und Stromkabel wurden verlegt, ...weiterlesen "Kirmes 2014"

Hallo und herzlich willkommen bei der Leiterrunde.
Alle zwei Wochen treffen wir uns um gemeinsam alles zu planen was gerade anfällt: Läger und Aktionstage, Pfarrfeste und Kirmes, Aufräumaktionen und Gruppenstunden. Zur Erweiterung unserer Kenntnisse und Fähigkeiten nehmen wir an DPSG-internen Workshops und Weiterbildungen teil. Grundsätzlich sind wir mit jeder Menge Spaß und Begeisterung als Gruppenleiter der Kinder tätig.

Wir treffen uns 14-tägig freitags ab 20.00 Uhr.

Kontakt zur Leiterrunde: vorstand@dpsg-gevelsberg.de

 

 

Willkommen bei den Rovern.
In einer bunt gemischten Runde treffen wir uns einmal in der Woche und mit Eigeninitiative, Interesse an guten Gesprächen und viel Humor bist du bei uns genau richtig. Über das Pfingstwochenende und im Sommer fahren wir ins Lager, gerne auch mal weiter weg, und verbringen unsere Zeit mit spannenden Ausflügen und viel Action. Spaß und gute Laune ist also vorprogrammiert. Ab einem Alter von 16 Jahren kannst du bei uns vorbeikommen, wir freuen uns auf dich!
Das einzige was du brauchst, ist ein bisschen Zeit am Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr.

Euer Alex

Kontakt zu den Roverleitern: rover@dpsg-gevelsberg.de

Hallo, wir sind die Pfadistufe.

Wir treffen uns einmal in der Woche und verbringen unsere Gruppenstunde mit werken, bauen oder auch mal Billard spielen. Neue Ideen und Kreativität sind immer gefragt, aber auch für gute Gespräche und Humor ist jede Menge Zeit. Mit viel Spaß und netten Leuten lernen wir Verantwortung zu übernehmen und unsere eigenen Vorstellungen einzubringen und zu verwirklichen. In den Ferien fahren wir entweder mit dem ganzen Stamm oder nur unserer Stufe weg und nehmen für ein gutes Lager auch größere Entfernungen innerhalb Europas in Kauf. Wenn du zwischen 14 und 16 Jahren alt bist, freuen wir uns darauf, dass du bei uns vorbeikommst!
Wir treffen uns Montags von 18 bis 19.30 Uhr im Pfarrheim.
Gut Pfad
Jonas, Uschi und Charly
 
Kontakt zu den Pfadileitern: pfadistufe@dpsg-gevelsberg.de

Hallo, wir sind die Jungpfadfinder, auch Juffis genannt.

In unserer Gruppenstunde verbringen wir die Zeit mit actionreichen Spielen drinnen und draußen aber auch kreativer Arbeit beispielsweise mit Plakatdesign, Dekorationen für den Gruppenraum oder das Werken mit Holz. Hierbei lernen wir den Umgang und erweitern unsere Fertigkeiten mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen. Über Pfingsten und im Sommer unternehmen wir gemeinsam Fahrten und besuchen dabei Deutschland und seine Nachbarländer. Außerhalb der Gruppenstunden planen wir auch mal Tagesausflüge an den Wochenenden.
Wenn du zwischen 11 und 14 Jahren alt bist, würden wir uns freuen, wenn du bei uns vorbeischaust!
Wir sind jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 im Pfarrheim St. Engelbert.
Gut Pfad
Yannick, Vicky und Marc
Kontakt zu den Juffileitern:

Hallo, hier bist du bei den Wölflingen.

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr am Pfarrheim, Eingang Haßlinghauser Straße.
In unserer Gruppenstunde probieren wir gemeinsam drinnen und draußen viele neue Spiele aus und erkunden die Umgebung um dabei jede Menge spannende Abenteuer zu erleben.

Wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist, dann komm' doch einfach mal vorbei und mach mit.

Wir freuen uns auf dich

 

 

 

 

 

Kevin, Meike und Lukas

Kontakt zu den Wö-Leitern: woes@dpsg-gevelsberg.de