Springe zum Inhalt

Es war so richtiges Pfingstlagerwetter: Regen, Sonne und Wind.

Aber wir konnten ja leider nicht wie gewohnt das Wochenende gemeinsam in unseren Zelten verbringen. Deshalb haben wir in der vergangenen Woche allen Stufenkindern ein "Pfingstlager in der Tüte" vorbei gebracht. Darin waren für uns typische Pfingstlagerutensilien wie Texaseintopf, Zitronentee und ein Programmheft mit Morgen- und Abendrunden und Programm.

...weiterlesen "Pfingstlager- mal anders"

Leider macht Corona uns dieses Jahr auch einen Strich durch unser Pfingstlager. Darum haben wir uns etwas überlegt um nicht auf alles verzichten zu müssen.

Wir haben zum Beispiel für euch eine Stafette über Actionbound zusammen gestellt und rufen euch dazu auf uns Fotos von euerm Pfingsten zu schicken.

Diese werden hier und auf Facebook veröffentlich.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

Gut Pfad

Eure Leiterrunde

Liebe Mitglieder und Freunde der Pfadfinder!

Leider sehen wir uns weiterhin gezwungen, die Gruppenstunden ausfallen zulassen und sie in bestimmten Stufen nur virtuell durchzuführen.

Auch andere Aktionen wie Pfingstlager, Bierstand auf der Kirmes und die Sommerläger müssen leider dieses Jahr ausfallen.

Wir setzen große Hoffnung darauf im Herbst unser Stammeslager durchführen zu können. Mal sehen was der Herbst uns bringt.

Wir hoffen, dass wir uns ganz bald wieder in gewohnter Umgebung treffen können.

Eure Leiterrunde

An dieser Stelle möchten wir alle Gruppenstunden und Aktivitäten bis nach den Osterferien, somit auch das Palmsonntagsstockbrot, auf Grund der aktuellen Coronapandemie absagen.

Es liegt auch in unserer Verantwortung, durch unterlassen von Ansammlungen größerer Gruppen mitzuhelfen das Virus einzudämmen.

Wir hoffen auf allseitiges Verständnis und wünschen allen gut und gesund durch die Zeit zu kommen.

Eure Leiterrunde