Springe zum Inhalt

Liebe Mitglieder und Freunde der Pfadfinder!

Leider sehen wir uns weiterhin gezwungen, die Gruppenstunden ausfallen zulassen und sie in bestimmten Stufen nur virtuell durchzuführen.

Auch andere Aktionen wie Pfingstlager, Bierstand auf der Kirmes und die Sommerläger müssen leider dieses Jahr ausfallen.

Wir setzen große Hoffnung darauf im Herbst unser Stammeslager durchführen zu können. Mal sehen was der Herbst uns bringt.

Wir hoffen, dass wir uns ganz bald wieder in gewohnter Umgebung treffen können.

Eure Leiterrunde

An dieser Stelle möchten wir alle Gruppenstunden und Aktivitäten bis nach den Osterferien, somit auch das Palmsonntagsstockbrot, auf Grund der aktuellen Coronapandemie absagen.

Es liegt auch in unserer Verantwortung, durch unterlassen von Ansammlungen größerer Gruppen mitzuhelfen das Virus einzudämmen.

Wir hoffen auf allseitiges Verständnis und wünschen allen gut und gesund durch die Zeit zu kommen.

Eure Leiterrunde

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und die ersten Gruppenstunden haben schon stattgefunden.

So möchten wir einige Veränderungen und Termine an dieser Stelle bekannt geben.

Zum einen hat sich in der Roverstufe das Leitungsteam verändert. Jonas und Charly haben das Amt übernommen, bleiben aber der Pfadistufe erhalten.

Bei der Pfadistufe hat sich auch etwas verändert. Zur Zeit wird eine Kooperation mit Haßlinghausen gemacht. Daher haben sich die Gruppenstundenzeiten wie folgt geändert. An ungeraden Donnertagen findet sie in unseren Räumen statt, an den geraden oben in Haßlinghausen.

Am 21.2. findet unsere Karnevalfeier dieses Jahr als Stammesaktion statt.

An Palmsonntag gibt es wieder unser Stockbrot in der Grillecke.

Über Pfingsten werden wir uns eine schönes Fleckchen Erde suchen, wo wir dann unsere Zelte aufstellen.

Im Sommer wir es verschiedene Aktionen und Läger geben. Zu gegebener Zeit werden dafür Informationen kommen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und aktionsreiches Jahr.

Eure Leiterrunde

Vom 23. 5. - 26.5. 19 findet die 72h Aktion des BDKJ statt und wir nehmen daran teil.

Es ist eine dezentrale Sozialaktion des BDKJ und seiner verbände und findet bundesweit statt.

Hier setzten sich junge Menschen in ganz Deutschland eigenverantwortlich für eine gute Sache ein, indem sie ein Projekt planen und innerhalb der 72 Stunden umsetzen.

...weiterlesen "72 h Aktion"

Wir Pfadfinder laden alle interessierten Kinder und Eltern nach der Palmsonntagsmesse am 14.4.19 in St. Engelbert in unsere Grillecke bei den Jugendräumen ein.

Dort können die Kinder mit uns gemeinsam Stockbrot machen. Bei Bratwürstchen und Getränken stehen wir gerne für Gespräche und Informationen bereit.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen.

Gut Pfad

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein frohes neues Jahr. Wir hoffen das alle gesund ins Jahr 2019 gekommen sind.

Am Anfang des Jahres gibt es viel zu planen und wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte in diesem Jahr.

Ein kleiner Ausblick auf das Jahr:

  • wie die letzten Jahre wird es ein Stufenkarneval geben
  • unser Palmsonntagstockbrot wird hoffentlich auch gut schmecken
  • Pfingsten werden wir uns auch wieder einen schönen Zeltplatz suchen
  • im Mai werden wir voraussichtlich an der 72h Aktion teilnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme von unseren Aktiven und würden auch gerne neue Gesichter begrüßen dürfen.

Gut Pfad