Springe zum Inhalt

Hiermit laden wir am kommenden Sonntag alle Kinder ein die sich für Pfadfinder interessieren. Nach der Sonntagsmesse am 25.4. könnt ihr ausprobieren, wie man an einem Stock über einem Lagerfeuer selber Brot macht.

Wir freuen uns auf euch!

Unsere jährliche Stammesversammlung hatten wir 4.März.

Mit einem spirituellen Impuls eröffnete Kevin die Stammesversammlung.

Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt  und das Protokoll vom letzten Jahr und die Tagesordnung genehmigt worden waren, wurde gewählt. Zur Wahl standen ein Vorstandsposten der zur Zeit vakant war und der Kurat. ...weiterlesen "Stammesversammlung"

Am Tag der deutschen Einheit trafen wir uns morgens im Pfarrheim um von dort zum CVJM-Heim zu starten. In kleinen Gruppen haben wir die Kinder mit ihren Eltern auf eine Stafette geschickt, wo sie mehrere Aufgaben zusammen lösen mussten. Oben beim CVJM-Heim angekommen mussten sie gemeinsam die Eintrittspforte bewältigen (ein gespanntes Netz, bei dem man die Seile während des Durchstiegs nicht berühren durfte). Danach wurden die Ergebnisse der Aufgaben präsentiert. ...weiterlesen "Stammestag mit Stufenwechsel"