Springe zum Inhalt

Vom 23. 5. - 26.5. 19 findet die 72h Aktion des BDKJ statt und wir nehmen daran teil.

Es ist eine dezentrale Sozialaktion des BDKJ und seiner verbände und findet bundesweit statt.

Hier setzten sich junge Menschen in ganz Deutschland eigenverantwortlich für eine gute Sache ein, indem sie ein Projekt planen und innerhalb der 72 Stunden umsetzen.

Unser Stamm möchte sich zusammen mit Meßdienern aus Haßlinghausen bei unserem Pfarrheim für die kleinsten Lebewesen einsetzten.

Wir werden Insektenhotels bauen und ein kleines Paradies für Bienen und Co anpflanzen. Dabei soll vor allem das Bewusstsein der Teilnehmer für unsere Umwelt und die Auswirkung unseres Verhaltens geschärft werden.

In den nächsten Tagen werden wir in Gevelsberg in den Geschäften und Firmen nach Spenden fragen um unser Projekt umsetzten zu können. Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns voraus dafür.

Auf ein gutes Gelingen.

Gut Pfad

Wir Pfadfinder laden alle interessierten Kinder und Eltern nach der Palmsonntagsmesse am 14.4.19 in St. Engelbert in unsere Grillecke bei den Jugendräumen ein.

Dort können die Kinder mit uns gemeinsam Stockbrot machen. Bei Bratwürstchen und Getränken stehen wir gerne für Gespräche und Informationen bereit.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen.

Gut Pfad

Am 10 . März haben wir unsere jährliche Stammesversammlung abgehalten.

Bei Kaffee, Kuchen, Obst und Saft saßen die delegierten Kinder mit ihren Leitern und dem Vorstand beisammen und durften über so wichtige Themen wie neuen Vorstand, Materialwart und Entlastung von Vorstand und Kassenwart abstimmen.

Aus den Stufen haben wir Berichte aus dem letzten Jahr gehört und eine Vorschau auf das Kommende bekommen.

Zum neuen Vorstand wurde Vicky gewählt, Materialwart machen Charly und Jonas die nächsten 2 Jahre.

An dieser Stelle möchten wir Charly für die letzten 3 Jahre als Vorstand danken und wünschen Vicky alles Gute für ihr neues Amt.

Einen herzlichen Dank auch an die Eltern, die sich für den Posten des Elternbeirats haben wählen lassen.

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Sitzung geschlossen.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr.

Gut Pfad

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein frohes neues Jahr. Wir hoffen das alle gesund ins Jahr 2019 gekommen sind.

Am Anfang des Jahres gibt es viel zu planen und wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte in diesem Jahr.

Ein kleiner Ausblick auf das Jahr:

  • wie die letzten Jahre wird es ein Stufenkarneval geben
  • unser Palmsonntagstockbrot wird hoffentlich auch gut schmecken
  • Pfingsten werden wir uns auch wieder einen schönen Zeltplatz suchen
  • im Mai werden wir voraussichtlich an der 72h Aktion teilnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme von unseren Aktiven und würden auch gerne neue Gesichter begrüßen dürfen.

Gut Pfad

Am 11.11.18 wollen wir das Jahr 2018 Revue passieren lassen und uns Fotos von den Aktionen anschauen.

Dazu laden wir unsere Mitglieder mit ihren Eltern ab 15 Uhr in die Jugendräume ein.
Für Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt.

Hier werden wir auch Termine für das neue Jahr bekannt geben.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches erscheinen.

Gut Pfad

Nun sind die zeitweise ziemlich heißen Ferien vorbei und Schule geht wieder los.

Somit gehen auch unsere Gruppenstunden wieder los und wir freuen uns darauf alle bekannten Gesichter zu sehen. Natürlich sind auch neue Kinder immer herzlich Willkommen.

Unser Halbjahr startet am 7. 9. mit unserer Kirmeshelferfeier, an der wir allen helfenden Händen von unserem Bierstand Danke sagen möchten.

Weiter geht es am 15.9. in Oberbauer mit unserem Stammestag, wo alle aktiven Gruppenmitglieder mit ihren Eltern zu einem schönen Tag eingeladen sind.

Nach den Herbstferien, am 11.11. laden wir zum Fototag ein, um miteinander das vergangene Jahr nochmal zu erleben.

Im November findet dann auch der Adventsbasar der Gemeinde statt, an dem wir teilnehmen.

Hiermit wünschen wir allen noch ein paar schöne Sonnentage und einen schönen Herbst.

Am kommenden Freitag fängt wieder die Gevelsberger Kirmes an und wir sind wie jedes Jahr mit unserem Bierstand vertreten. Wir freuen uns über jeden Besucher der auf dem Kirchplatz an der Engelbertkirche vorbeikommt.

Auf ein gutes Gelingen und schönes Wetter.