Springe zum Inhalt

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein frohes neues Jahr. Wir hoffen das alle gesund ins Jahr 2019 gekommen sind.

Am Anfang des Jahres gibt es viel zu planen und wir freuen uns auf die bevorstehenden Projekte in diesem Jahr.

Ein kleiner Ausblick auf das Jahr:

  • wie die letzten Jahre wird es ein Stufenkarneval geben
  • unser Palmsonntagstockbrot wird hoffentlich auch gut schmecken
  • Pfingsten werden wir uns auch wieder einen schönen Zeltplatz suchen
  • im Mai werden wir voraussichtlich an der 72h Aktion teilnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme von unseren Aktiven und würden auch gerne neue Gesichter begrüßen dürfen.

Gut Pfad

Am 11.11.18 wollen wir das Jahr 2018 Revue passieren lassen und uns Fotos von den Aktionen anschauen.

Dazu laden wir unsere Mitglieder mit ihren Eltern ab 15 Uhr in die Jugendräume ein.
Für Kaffee und Kuchen ist auch gesorgt.

Hier werden wir auch Termine für das neue Jahr bekannt geben.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches erscheinen.

Gut Pfad

Nun sind die zeitweise ziemlich heißen Ferien vorbei und Schule geht wieder los.

Somit gehen auch unsere Gruppenstunden wieder los und wir freuen uns darauf alle bekannten Gesichter zu sehen. Natürlich sind auch neue Kinder immer herzlich Willkommen.

Unser Halbjahr startet am 7. 9. mit unserer Kirmeshelferfeier, an der wir allen helfenden Händen von unserem Bierstand Danke sagen möchten.

Weiter geht es am 15.9. in Oberbauer mit unserem Stammestag, wo alle aktiven Gruppenmitglieder mit ihren Eltern zu einem schönen Tag eingeladen sind.

Nach den Herbstferien, am 11.11. laden wir zum Fototag ein, um miteinander das vergangene Jahr nochmal zu erleben.

Im November findet dann auch der Adventsbasar der Gemeinde statt, an dem wir teilnehmen.

Hiermit wünschen wir allen noch ein paar schöne Sonnentage und einen schönen Herbst.

Am kommenden Freitag fängt wieder die Gevelsberger Kirmes an und wir sind wie jedes Jahr mit unserem Bierstand vertreten. Wir freuen uns über jeden Besucher der auf dem Kirchplatz an der Engelbertkirche vorbeikommt.

Auf ein gutes Gelingen und schönes Wetter.

Wir werden 70!

In diesem Jahr feiern wir, der Stamm St. Engelbert, unser 70. Stammesjubiläum.
Im Rahmen unseres Jubiläums, welches am 12. Mai 2018 um 17 Uhr in der Kirche St. Engelbert beginnen wird, werden wir gemeinsam mit Gästen aus Stadt und Bezirk erst eine Messe feiern und anschließend im Pfarrsaal einen bunten Abend verbringen.

Hiermit laden wir am kommenden Sonntag alle Kinder ein die sich für Pfadfinder interessieren. Nach der Sonntagsmesse am 25.4. könnt ihr ausprobieren, wie man an einem Stock über einem Lagerfeuer selber Brot macht.

Wir freuen uns auf euch!