Springe zum Inhalt

Asterix und Obelix in Oberbauer

Am 15.9. wurde das gallische Dorf nach Oberbauer verlegt.

Zuerst wurden die Gallier ausgehfein gemacht, das heißt alle gestalteten sich einen Helm.
Nachdem alle zusammen geholt wurden und sich mit Zaubertrank gestärkt hatten, mussten sie sich in verschieden Ämtern den Passierschein für die Zulassung zum Stufenwechsel erspielen.

Alle Gallier mussten ihre Treffsicherheit beim Fische werfen, Geschicklichkeit bei Hindernissen und Wildschwein fangen und Denkvermögen beim "Fütter den Obelix" beweisen. Zwischen durch wurde auch mal ein Römer verhauen.

Am Ende erhielten allen ihren Passierschein.

Nachdem dann 5 Gallier die Stufe gewechselt hatten, wurde nach Gallier Art ein zünftiges Fest mit Wildschwein, ach ne, das war ja aus, mit Steaks und Würstchen und Salaten gefeiert.

Am Abend konnten dann alle satt und glücklich ihren Heimweg antreten.