Sommerlager in Östereich

Unser Stammeslager verbrachten wir diesen Sommer vom 17.07. bis zum 27.07. am Zellhof in Österreich.
Mit insgesamt 22 Teilnehmern zelteten wir in dem Internationalen Pfadfinderdorf  bei mal schönem und mal regnerischem Wetter.
An sonnigen Tagen nutzten wir die Zeit zum Bauen eines Bannermastes sowie für andere Lagerbauten oder entspannten am platzeigenen See.
Wir könnten viele Kontakte mit anderen Pfadfindern aus verschiedenen Ländern knüpfen und mit ihnen gemeinsame Aktionen gestalten. Darunter auch der "Tag der offenen Töpfe" an dem jeder Stamm ein Gericht aus der Heimat kochte, und so alle eine internationale Küche genießen konnten.

Die Abende unseres Sommerlagers verbrachten wir in unserer Jurte, sangen am Lagerfeuer, machten Stockbrot, Marshmallows und Popcorn und erzählten Geschichten von früheren Lägern und Aktionen.

Beim Stufenprogramm fingen die Wölflinge und Jungpfadfinder einen gemeinen Dieb indem sie über mehrere Tage verschiedene knifflige Rätsel lösten.

Zum Abschluss unseres Sommerlagers verbrachten wir einen gemeinsamen Tag in Salzburg.